Dieter Kosslick zu Gast beim ZOOM Kino Brühl

Wer sich für Film und Kino in Deutschland interessiert, kennt ihn garantiert: Dieter Kosslick. Mit Hut und rotem Schal stand er 18 Jahre auf dem roten Teppich vor dem Berlinale Palast und hat Stars aus aller Welt empfangen. Nun ist er am Mittwoch, 15. September um 20 Uhr zu Gast bei ZOOM in der Galerie am Schloss und stellt sein Buch vor: „Immer auf dem Teppich bleiben – Von magischen Momenten und der Zukunft des Kinos”.

Ob er eine Großbaustelle zum Stillstand bringen muss-te, damit die Rolling Stones schlafen konnten, Clint Eastwood und Martin Scorsese überredete, nach Berlin zu kommen oder Meryl Streep in der Not einen Blumenstrauß von der Tankstelle kaufte – Dieter Kosslick hat als Chef der Berlinale viel erlebt.

Eva Eiselt im Rathaus-Innenhof

„Wer als Frau am 31. August Lust auf anspruchsvolles Kabarett hat, hat jetzt noch die Gelegenheit, ab 19:30 Uhr eine der wenigen Restkarten im brühl-info zu kaufen“, freut sich die städtische Gleichstellungsbeauftrage Antje Cibura. Alle Frauen haben hier die Gelegenheit, die ausgefallene Auftaktveranstaltung vom vergangenen Weltfrauentag zu besuchen.

Eva Eiselt, der Rohdiamant der Kabarettszene, ein wahrer Kunstgenuss.
 Als „Mutter von drei Kindern, wenn man den Vater mitrechnet”, ist sie sehr flexibel. Sie hat während des Lockdowns nicht gejammert, sondern ihre Bühnenpräsenz optimiert und an die Coronalage bestens angepasst.

Stefan Waghubinger in der Galerie

Sein neues Programm „Ich sag’s jetzt nur zu Ihnen” präsentiert Stefan Waghubinger am Donnerstag, den 16. September um 20 Uhr in der Galerie am Schloss. Eine Er–klärung zu den wirklich wichtigen Dingen, warum es so viel davon gibt und warum wir so wenig davon haben, liefert uns Waghubinger.

Mitten aus dem Leben, manchmal böse, aber immer irrsinnig komisch, zynisch und zugleich warmherzig. Das sind Attribute, die man mit diesem österreichischen Kabarettisten verbindet. Er selbst sagt von sich nur, er betreibe österreichisches Nörgeln mit deutscher Gründlichkeit.

Kontrollverlust im Rathaus-Innenhof

Am Montag, den 30. August um 20 Uhr gastiert „Kontrollverlust” zum Open-Air-Konzert im Rathaus-Innenhof. Fünf Musiker spielen Hits anderer Künstler. Coverband? Na ja, nicht ganz. Gitarre, Schlagzeug, Bass und Gesang sind schon wichtig, aber das reicht?ihnen nicht. Aus zwei oder gleich drei Songs mach eins, dann ist für jeden was dabei.

Wladimir Kaminer in Brühl

In der Galerie am Schloss ist am Samstag, den 11. September um 20 Uhr der Schriftsteller Wladimir Kaminer mit seinem Buch „Rotkäppchen raucht auf dem Balkon” zu Gast.

Als bekennender Familienmensch beschreibt Kaminer das komplizierte Verhältnis der Generationen mit viel Liebe und Humor, vom Kind bis zu den Großeltern. Der Autor von Werken wie „Russendisko“ und „Coole Eltern leben länger“ beschreibt die verschiedenen Szenarien in gewohnt herzlicher, packender und witziger Weise.