Max Ernst Stipendium für Installation mit Performance

Das 50. Max Ernst Stipendium geht an Minjae Lee. Aus 10 Bewerbern, welche in die Endrunde gewählt wurden, konnte sich der 35-Jährige Minjae Lee mit seinen performativen und installativen Arbeiten gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.

Chefarztwechsel im Marienhospital

Dr. Heinz Dahlmann hat sich nach 27 Jahren am Marienhospital Brühl in den Ruhestand verabschiedet und das Amt des Chefarztes an seinen Nachfolger Dr. Jan-Nicolas Machatschek übergeben. „Ich gehe mit einem weinenden und lachenden Auge”, bilanziert Dr. Heinz Dahlmann, der 27 Jahre die Fachabteilung für Anästhesie und Intensivmedizin leitete und Ende Januar in den Ruhestand trat.

Eufonias Herrengedeck

Eufonias neues Programm „Herrengedeck – Geschichten aus tausend und einer Bar“ hat das Publikum wieder begeistert.

raan: „phase III“

Am Sonntag, 22. März, 17 Uhr spielt raan im Kapitelsaal des Brühler Rathauses. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 8 Euro und an der Abendkasse 10 Euro. Karten gibt es bei der Buchhandlung Karola Brockmann und beim Arbeitskreis Palästina.
Mit dem Duo raan haben Rainer Berger, Querflöte, Altquerflöte, EWI, und der Gitarrist Andi Reisner ein Musikprojekt gegründet, das unterschiedliche musikalische Genres zu einem eigenen Stil zusammenfließen lässt, in dem Komposition und Improvisation sich miteinander verbinden.

ZOOM-Kino in den Top Ten

„Wir freuen uns total, zu den zehn beliebtesten Kinos im Land zu gehören“, so ZOOM-Vorstand Hans-Jörg Blondiau. „Das motiviert uns sehr und ist eine Verdienst aller Helfer“, ergänzt er. Ausgewählt wurden die zehn Spieltätten dabei aus 1.225 Lichtspielhäusern, die vom kleinen Programmkino bis hin zum Multiplex zur Wahl standen.