Jazz-Jamsession

Am Mittwoch, den 10. April ab 20 Uhr findet die 2. Ausgabe der Jazz-Jamsession in der Kornkammer, Kurfürstenstraße 58-60, statt.

Die Kunst- und Musikschule der Stadt Brühl bietet allen jazzinteressierten Musikern eine Bühne, um gemeinsam zu musizieren.

Nessi Tausendschön gastiert in Brühl

Am Sonntag, den 7. April um 17 Uhr wird Nessi Tausendschön in der Galerie am Schloss in Brühl ihr neues Programm „30 Jahre Zenit“ präsentieren.

Seit 30 Jahren ist Nessi Tausendschön nicht von der Bühne zu bomben.

Das ZOOM-Kino feiert Europa-Party

Das ZOOM Kino gehört inzwischen zum Verbund EUROPA CINEMAS, dem insgesamt 1.100 europäische Kinos in 43 Ländern angehören. Anfang des Jahres wurde das Brühler Kino offiziell aufgenommen. Das soll nun mit einer ZOOM-Europa-Party groß gefeiert werden. ZOOM lädt dazu  am 30. März ab 20 Uhr ins Jugendkulturhaus Cultra (Schildgestraße 112) ein.

Joana Vasconcelos – MAXIMAL

Das Max Ernst Museum Brühl des LVR zeigt ab dem 7. April die erste Einzelausstellung der portugiesischen Künstlerin Joana Vasconcelos (*1971) in einem Museum in Deutschland. Es werden Objekte und Installationen aus den letzten 20 Jahren präsentiert, die umfassende Einblicke in die Arbeitsweise von Joana Vasconcelos vermitteln.
Die in Lissabon lebende und arbeitende Künstlerin ist bekannt für ihre raumgreifenden Werke, mit denen sie die Grenzen zwischen Tradition und Moderne, Hoch- und Alltagskultur, Kunsthandwerk und Industrieproduktion anspielungsreich auslotet.

Ozzy privat und ohne Perücke

Am Sonntag, den 24. März um 17 Uhr wird Ozzy Ostermann im historischen Kapitelsaal im Rathaus, ganz privat und ohne Perücke begrüßt. Seit über 20 Jahren kennt man ihn nun schon als festes Ensemblemitglied bei Herbert Knebels Affentheater. Die Perücke mit dem Seitenscheitel ist dort sein Markenzeichen. Jetzt gibt es ihn sogar doppelt – mit und ohne Perücke – als Ozzy oder Georg Göbel-Jakobi. Doch egal, für welchen Charakter man sich entscheidet, man bekommt immer garantierte 150 Prozent.
Auf dem Programm steht neben Stücken seiner neuen Gitarren-CD „Black Cow From Hell“ eine ganze Reihe von Lieblingsstücken des Wahl-Duisburgers.