Max Ernst Museum zeigt Ruth Marten – Dream Lover

Das Max Ernst Museum Brühl des LVR zeigt zum ersten Mal in Europa eine Retrospektive der amerikanischen Künstlerin Ruth Marten (*1949), die durch ihre überraschenden, witzigen und subversiven Bearbeitungen alter Drucke bekannt geworden ist.

Rund 200 Arbeiten auf Papier, Gemälde und Objekte aus nahezu fünf Jahrzehnten werden vom 14. Oktober bis zum 24. Februar 2019 zu sehen sein.

2von3 im Dorothea Tanning Saal

Auch in diesem Jahr gastieren die Musiker von 2von3 und Band wieder im Dorothea Tanning Saal des Max Ernst Museums Brühl. Nach dem Erfolg des letzten Jahres, wird die Band rund um die beiden Güsgen- Brüder am 2. November um 20 Uhr wieder in großer Besetzung auftreten und ihre neuen Songs zu Gehör bringen.

Donie-Band: „Very Personal 2.0“

Nach einem furiosen Jubiläumskonzert 2017 wird es dieses Jahr sehr individuell. Unter dem Motto „Very Personal 2.0” wiederholt die Donie Band das erfolgreiche Konzept des Jahres 2015: Die Musiker der Band bringen ihre persönlichen Lieblings-titel inklusive Anmoderation und teilweise auch solistischer Interpretation mit auf die Bühne.
Es werden Swing-, Latin-, Funk- und Rocktitel von Komponisten und Arrangeuren wie Count Basie, Maynard Ferguson, Peter Herbolzheimer, Pat Metheny, Bob Mintzer, Woody Herman und vielen anderen zu hören sein.

Welt-Mädchentag 2018

In diesem Jahr wird der Welt-Mädchentag in Brühl bis zum 3. November gefeiert. Es gibt die unterschiedlichsten Veranstaltungen, Informationsstände, Vorfilme im Brühler ZOOM Kino, eine Buchvorstellung und ein Malwettbewerb, ein klassisches Konzert und zweimal ein hervorragendes Bühnenprogramm.

Kunstverein zeigt „Dreaming”

Der Brühler Kunstverein zeigt bis zum 3. November in der Alten Schlosserei des Marienhospitals die Ausstellung „Dreaming” mit Werken der Foto- und Textil-Künstlerin Gisoo Kim.