ZOOM-Kino ausgezeichnet

Das Brühler ZOOM gehört auch 2018 zu den besten Kinos nicht nur in Nordrhein-Westfalen, sondern auch in ganz Deutschland. Die ZOOM-Macher konnten in den letzten Tagen gleich zwei großartige Auszeichnungen für das beliebte Brühler Kino entgegen nehmen.

„Old Friends“ in Kierberg

Am 15. Dezember ab 20 Uhr spielt das Brühler Musik-Duo Old Friends in der Kneipe „Zur Eule“ mit den 99 verschiedenen Bieren in Kierberg. Nach einem ereignisreichen Jahr mit Auftritten u.a. für die Kölner Tatort Kommissare, bei den Kierberger Herbst-Konzerten und in der Brühler Galerie werden die Old Friends ihren Jahresabschluss wieder in gewohnter Umgebung veranstalten und wie jedes Jahr den Zuhörern ein abwechslungsreiches Programm anbieten.

Theater FunDaMental zeigt „Still Life”

Am 15.?Dezember um 19 Uhr hat das neue Stück des Theater FunDaMental in der Galerie am Schloss Premiere. Unter der Regie von Axel Gehring kommt das Stück „Still Life” von Alexander Dinelaris zur Aufführung.

Der Oscar prämierte Drehbuchautor Dinelaris nimmt sich in seinem Stück die großen Lebensthemen vor: Freundschaft, Liebe, Sex, Abschied, Trauer, Vergänglichkeit, Würde. In den Stück geht es um Terry, der seinem Freund Jeff verspricht, dass er bei einer Fotoausstellung in New Yorks Künstlerviertel jede Menge „heiße Hühner in Cocktailkleidern” treffen und sie bei einem Gläschen Schampus gefügig machen kann. Tatsächlich trifft er auf Carrie Ann, eine junge Fotografin, die seit dem Tod ihres Vaters unter einer künstlerischen Blockade leidet.

Reqiuem Steve Dobrogosz

Das Konzert am 18. November in St. Margareta gilt dem Gedenken der Opfer des 1. Weltkrieges vor 100 Jahren und der Opfer der Pogromnacht vor 80 Jahren. Steve Dobrogosz versteht es mit wohlklingenden modernen Harmonien eine Stimmung zu erzeugen, die im Tiefsten anrührt und den Zuhörer durch das schwere Thema einer Totenmesse einfühlsam und tröstend führt. Außerdem singt der Chor drei a capella Werke von Eriks Esenvalds, die in ihrer schlichten Schönheit und angenehmen Tonsprache dem Requiem in nichts nachstehen.