Brühler Frühlingsmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag (16.- 18. März)

Der Frühling ist da, und es ist wieder Zeit, sich für anstehende Arbeiten im Garten und auf dem Balkon bestens zu rüsten. Um einen Überblick über die vielfältigen „grünen“ Möglichkeiten zu geben, startet die WEPAG e.V. ihren dreitägigen Brühler Frühlingsmarkt mit vielen Ständen, der am Freitag (16. März von 14 bis 20 Uhr), am Samstag (17. März von 10 bis 20 Uhr) und am Sonntag (10. März von 11 bis 20 Uhr) in der Fußgängerzone stattfindet.

„Beranger“ bei Trödelchic

Heavy Baroque Pop, Trödel und Massage – die Kombination gibt es nur bei Trödelchic im CULTRA. Am 24. März ist der französische Newcomer „Beranger“ auf der Bühne der Brühler Eventflohmarkt-Reihe zu Gast. Zudem gibt es jede Menge Trödel, Snacks und Specials. Trödelchic – Bummel dich glücklich!

KTB geht neue Wege

Was für ein Theaterstück würden Sie sich wünschen, wenn Sie die Möglichkeit hätten, eine Produktion von der Textauswahl über die Besetzung bis zur fertigen Inszenierung zu begleiten und sogar bei wichtigen Entscheidungen ein Wörtchen mitzureden? Eine vermeintliche Sentimentalschmonzette aus der Feder eines der bedeutendsten deutschsprachigen Dramatiker der 60er, 70er und 80er Jahre, die sich mittels einer skurrilen Wendung dann doch als Chirurgen- oder Maurerstück entpuppen könnte?

Duo Arrabalero in der Kornkammer

Am Sonntag, 11. März um 16 Uhr, gastiert das Duo Arrabalero in der Kornkammer Eventlocation Kurfürstenstraße 58-60. Arrabal stammt aus der Tangosprache Argentiniens und heißt Vorstadt. Das Duo Arrabalero spielt Musik, die ursprünglich aus den Vorstädten stammte, bevor sie den Weg in die Salons gefunden hat: Tango, Valse Musette, Gypsy-Swing, Bluegrass sowie irische oder osteuropäische Musik.

Jazzkonzerte in Brühl-Heide

Am Freitag, 16. März, steigt im Landgasthaus Ville (ehemals ML,) Villestraße 44, ein besonderes Konzert. Nach der erfolgreichen Etablierung von Brühl-Heide als Jazzstandort im Jahr 2017 finden auch in diesem Jahr Konzerte dort statt. Den Anfang machen drei der Jazzcombos der Kunst- und Musikschule der Stadt Brühl. Die „Jazz Aliens“, „Die Namenlosen Vier“ und die „Blechlawine“ präsentieren ein vielfältiges und grooveorientiertes Programm, das die ehemalige Diskothek in einen Jazzclub verwandeln wird.