„20 Johre Los Rockos” & Friends

Alles begann am Karnevalssonntag im Februar 1997. Unter den Motto „Karnevalswochos mit Los Rockos” enterten damals fünf Jungs die fahrende LKW-Bühne im Brühler Karnevalszug „Närrischer Elias”. Keiner ahnte, dass sich diese reine Spaßidee „wir rocken den Karneval” von Bernd Recht sowie Thomas und Norbert Rüth zu einem so großen und langjährigen Erfolg entwickeln würde.
 

Die Jungs haben die einzigartige „Los Rockos typische” Mischung aus eigenen und gecoverten Hits mit ihrer kraftvollen und energiegeladenen Liveperformance sehr schnell etabliert. Seitdem sind sie aus dem Karneval, den kleinen und großen Konzerten, Festen und Parties nicht mehr wegzudenken.

Benefiz für Kids – Kuhl abrocken!

Am Erfolg des letzten Jahres anknüpfend haben „THE BRICKX” noch einmal zu einem Konzert eingeladen, das am Samstag, den 26. August, in der Gaststätte Kuhl, Badorfer Straße 124, stattfindet. Einlass ist ab 18 Uhr. Im Gepäck sind aktuelle Hits und Klassiker der Rockmusik, ein Schuss Popmusik und eine Portion Partyhits, authentisch und unverwechselbar.
 

Black Sabbath: „The End of The End“

Ein weltweit einmaliges Erlebnis bietet das Brühler ZOOM-Kino mit der Präsentation des Films: „The End of The End“. Es ist die Geschichte des allerletzten Konzerts einer der größten Heavy Metal Bands: Black Sabbath aus England.
 
 
Am 4. Februar dieses Jahres stürmte die legendäre Band zu ihrem letzten Konzert in ihrer Heimatstadt Birmingham auf die Bühne. Ozzy Ozbourne und Co. spielten an diesem Abend in der ausverkauften Arena ihre größten Hits wie „Iron Man“, „Paranoid“ oder „War Pigs“ und verabschiedeten sich für immer von ihren Fans. Diese monumentale Show ließ den Vorhang über eine Karriere niedergehen, die fast ein halbes Jahrhundert angedauert hat. Seit ihren Anfängen 1968 hat Black Sabbath einen Sound erschaffen, der die Basis des Heavy Metals bildet und bis heute Bands auf der ganzen Welt beeinflusst.

Vochemer Urkunde

Mit großer Freude konnte kürzlich die Bürgergemeinschaft Brühl-Vochem e.V. einen Nachdruck der für die Vochemer Geschichte so bedeutsamen Urkunde im Rahmen eines  „Klön- und Spielenachmittages“ mit Vochemer Senioren in der Aula der Grundschule Vochem aus den Händen von Bürgermeister Dieter Freytag in Empfang nehmen.
Als die Bürgergemeinschaft Vochem im April dieses Jahres ihre Ausstellung zur 950-Jahr-Feier des Stadtteils eröffnete, konnte leider keine Abbildung jener Urkunde des Erzbischofs Anno II von Köln aus dem Jahr 1067 gezeigt werden, in welcher der Stadtteil erstmals erwähnt wird. Zwar war der Inhalt der Urkunde bekannt, aber das Dokument selbst vermutete man im Kölner Stadtarchiv, welches aber bekanntlich vor acht Jahren eingestürzt ist.
 

Weitz neuer SPD-Fraktionsvorsitzender

Am 7. Juli hat die Brühler SPD-Ratsfraktion turnusgemäß ihren Fraktionsvorstand neu gewählt. Neuer Fraktionsvorsitzender und Nachfolger von Dr. Matthias Petran ist Michael Weitz. Seit 2009 ist er Mitglied des Rates und vertritt den Wahlbezirk Innenstadt.
 
 
Politische und fachliche Erfahrung hat er in den Ausschüssen für Jugendhilfe, Soziales, Planung und Stadtentwicklung sowie im Hauptausschuss gesammelt. Wie in seiner beruflichen Tätigkeit widmet er sich auch in der politischen Arbeit den sozialen Fragen: „Menschen die Chance auf Teilhabe zu geben, beginnt immer vor Ort. Hier gibt es auch in Brühl noch zahlreiche Verbesserungsmöglichkeiten.“