Michael Feindler gastiert in Brühl

Michael Feindler präsentiert sein aktuelles Soloprogramm „Allein unter Menschen – Neue Fassung“ am Samstag, 14. April um 20 Uhr im Jugendkulturhaus Passwort Cultra, Schildgesstraße 112.

Geordnete Finanzen

Aus Anlass des 125. Geburtstages widmet die Bundesfinanzakademie Herbert Dorn eine Ausstellung, die montags bis freitags von 9 Uhr bis 19 Uhr im oberen Bereich der Rotunde der Akademie zu sehen ist. Der Eintritt ist frei.

Bernd Stelter: „Mundwinkel Hoch“

Deutschland geht’s gut. Die Wachstumszahlen gehen nach oben und Sebastian Vettel wurde zum zweiten Mal Formel 1- Weltmeister. Alles ist gut, aber unsere Mundwinkel hängen kollektiv nach unten. Die deutsche Befindlichkeit steht im offenen Widerspruch zur Realität. Wir sind nur dann wirklich glücklich, wenn wir so richtig unglücklich sein dürfen.

Ausstellung „Schöner Schein“

Im Museum für Alltagsgeschichte, Günter Krüger Haus,  in der Kempishofstraße  15, ist noch bis zum 9. Mai eine neue Ausstellung zu sehen: Unter dem Titel „Schöner Schein“ werden Brühler Stadtansichten aus der Sammlung Claus Engels gezeigt. In der beeindruckenden Sammlung befinden sich Original-Stadtansichten, die in der Zeit von  1575 bis zur zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts entstanden sind.

Kleinkunst in der Galerie

Am Samstag, 21. April, 20 Uhr, gibt es wieder eine von Horst Schroths atemberaubenden, turbulenten und irrwitzigen Geschichten in der Brühler Galerie am Schloss. In seinem neuen Programm „Was weg ist, ist weg” erzählt er über das, was verloren, verschwunden und vergessen ist und über das, was wir auf jeden Fall vor dem Verschwinden retten müssen.