Historische Brühl-Impressionen

Die Fotokunst des Brühler Fotografen Fritz Neff ist erstmalig auch als Postkarte zu erwerben. Im repräsentativen Format werden die hochwertigen Karten ab sofort im Ticket- & TourismusCenter „brühl-info“, Uhlstraße 1, sowie im Stadtarchiv, Mühlenbach 65, angeboten.


„...dass die Bilder singen könnten”

ist der Titel einer Ausstellung mit Werken von Renate Gier in der evangelischen Christuskirche Brühl, Mayersweg 10, die kürzlich eröffnet wurde. Renate Gier gestaltete Wachscollagen auf hauchzartem Japanpapier, das in Schichten übereinander geklebt und zum Teil mit Blattgold unterlegt wurde. Die Ausstellung ist bis Sonntag, 4. September, dienstags bis freitags jeweils von 10 Uhr bis 12 Uhr und von 14 Uhr bis 18 Uhr sowie sonntags von 15 Uhr bis 17 Uhr zu sehen. Weitere Informationen gibt es im Gemeindebüro der Evangelischen Kirchengemeinde Brühl, Telefon 02232/43602.

Die schönsten Nächte des Jahres!

25 Jahre Open Air Kino in Brühl, damit zählt ZOOM mit zu den Vorreitern der Open Air Kinos in Deutschland. Seit über 20 Jahren hat das ZOOM Open Air mit dem historischen Innenhof des Brühler Rathauses einen festen Stammplatz. Jahr für Jahr freuen sich tausende Besucherinnen und Besucher auf die Freiluft-Filmveranstaltungen.