Das Fleisch- und Wurst-Angebot im HIT-Markt (ANZEIGE)

Verlagssonderveröffentlichung / Anzeige

Seit jetzt über 20 Jahren bietet der Hit-Markt in der Lessingstraße 1 in Brühl seinen KundenInnen ein großes Angebot an Fleisch- und Wurstwaren, das durch hohe Qualität zu attraktiven Preisen überzeugt.


 
Im Hit-Markt wird der Kundenservice groß geschrieben und gleicht dem eines Fachgeschäftes. An der Fleischtheke kümmern sich insgesamt 18 Fachkräfte, darunter 2 Metzgermeister, 2 Gesellen, 13 Fachverkäuferinnen und ein Auszubildender um die individuellen Wünsche der Kunden. Neben dem großen Frischfleischangebot kann der Kunde aus über 100 Wurstsorten grammgenau seinen Bedarf bestimmen. Hier erhält er auf Wunsch Tipps für die Zubereitung des Fleisches und kann sich sein Fleisch küchenfertig vorbereiten lassen. Im Hit werden zudem auch Fleischprodukte, wie Grillwürste oder Fleischkäse in eigener Herstellung zubereitet. Auch ein Plattenservice für die Party zuhause wird angeboten.
 
Qualität auf höchsten Niveau
 
Permanente betriebsinterne und auch von Externen durchgeführte Hygiene-Prüfun–gen und Qualitätssicherung garantieren eine Qualität auf höchstem Niveau. Bereits zum 7. Mal in Folge wurde den Hit-Märkten die Auszeichnung Fleisch-Star“ der Fachzeitschrift Lebensmittel Praxis“ verliehen. Übrigens, die Fleisch- und Wurstware im Selbstbedienungsbereich wird im Hit-Markt selbst abgepackt und ist mit der Thekenware identisch. In punkto Qualität und Geschmack setzt der Hit-Markt für Steak und Braten auf argentinisches Rindfleisch. Regionale Spezialitäten, wie etwa die Kölner Blutwurst oder Leberwurst werden von regionalen Anbietern bezogen.
 
Großes Angebot von Bio-Produkten
 
Immer größere Beachtung findet das Angebot von Bio-Produkten, die aufgrund ihrer Verpackung im SB-Bereich zu finden sind. Mehr als 50 Wurst- und Fleischsorten mit der Bio-Auszeichnung gibt es heute, und das Angebot wird ständig erweitert.


 
HIT-Markt
Lessingstraße 1 • 50321 Brühl
Telefon 02232 - 1 20 08
Öffnungszeiten: Mo. bis Sa. 8 bis 20 Uhr

 

 

Restaurant und Weinstube La Locanda • Toskanisches Flair in Brühl (ANZEIGE)

Verlagssonderveröffentlichung / Anzeige

Eine der ersten kulinarischen Adressen in Brühl ist das Restaurant und Weinstube La Locanda“ in der Bonnstaße 73. Seit April 2005 führt der gelernte Koch und Metzger Peter Knieling in Eigenregie das Restaurant mit toskanischem Flair und setzt seither seine jahrelange Berufserfahrung in ersten Häusern im bayrischem Land und auf der Insel Sylt erfolgreich um.


 
Im La Locanda legt man viel Wert aufs Detail: Frische Blumen auf den Tischen, zeitgenössische Kunst an den hellen Wänden, Kerzenschein und knisterndes Kaminfeuer schaffen eine Atmosphäre von Behaglichkeit und Wohlgefühl.
 
In den warmen Monaten lädt eine mediterrane Außenterrasse mit südländischen Pflanzen und Palmen zur Geselligkeit unter freiem Himmel ein. Das stets in weiß gekleidete junge Service-Team überzeugt durch einen herzlichen und zuvorkommenden Umgang mit den Gästen und unterstreicht den Anspruch von gehobener Gastronomie.


 
Kulinarisch setzt Peter Knieling auf eine herzhafte, leichte Trendküche mit südlichen Einschlag. Das tägliche Speiseangebot ist bewußt kleingehalten. Klasse statt Masse. Hier finden sich neben regionalen Gerichten, vegetarische und saisonale Angebote zu angemessenen Preisen. Besonders empfehlenswert sind neben den raffinierten Fischspezialitäten die herzhaften Fleischgerichte, ob vom Lamm, Wild oder Rind. Das breite Angebot von deutschen, italienischen und französischen Weinen erfreut das Herz des Weinkenners und rundet das kulinarische Erlebnis auf perfekte Weise ab. Weiterhin empfiehlt sich das La Locanda besonders für Feiern mit geschlossener Gesellschaft (auch an Ruhetagen).


 
La Locanda • Restaurant und Weinstube
 
Bonnstr. 73 • Brühl • 0 22 32 - 42 0 75
www.lalocanda.de
• Di. - Sa.: 17 - 24 Uhr
• So. und Feiertage: 11.30 - 14.30 und 17 - 24 Uhr
 

 

Salon "Verlockend" eröffnet (ANZEIGE)

Verlagssonderveröffentlichung / Anzeige

Mit dem Slogan Haare und mehr“ eröffnete kürzlich der Friseursalon Verlockend“ in der Mühlenstraße 47. Der ehemalige Salon Lieven wurde komplett renoviert und erstrahlt heute im neuen Glanz.
 
Warme Farben und modernes Ambiente unterstreichen das neue verlockende Konzept, das neben dem Angebot eines Friseursalons für Damen und Herren ab Herbst auch einen außergewöhnlichen Service rund um Beauty & Wellness, Kosmetik und Make-up beinhaltet. Ob modischer oder klassischer Haarschnitt: Friseurmeisterin Sebnem Berkbas, die bereits für bekannte Fernsehsender als Hairstylistin tätig war und Prominente wie Vicky Leandros frisierte, zeichnet sich durch eine professionelle Beratung und typgerechte Frisuren für Damen und Herren aus. Tatkräftig unterstützt wird sie von den Auszubildenden Susanne Zanotelli und Sarah Fosu. Verlockend“ setzt auf die hochwertigen Pflege- und Styling-Produkte der Marken fuente und echosline.
 
Haare und mehr
 
Ab Herbst wird das Verlockend-Team mit der Maskenbildnerin und Kosmetikerin Birgit Klinder und der Kosmetikerin und Fußpflegerin Heike Gallinat verstärkt. In separaten Räumlichkeiten wird dann ein sündhaftschönes“ Beauty und Wellness-Angebot der besonderen Art präsentiert. Hot-Stone-Massage, Ayurveda-Massage, Kosmetik, Tages- und professionelles Make-up, perfektes Karnevalsstyling und wohltuende Fußpflege sind nur einige Highlights des großen Serviceangebots ab diesem Herbst.
 
Verlockend • Haare und mehr
 
Mühlenstraße 47 • 50321 Brühl
Telefon 02232 - 56 77 44
Öffnungszeiten:
Die., Mit., Fr. 9.30 - 18.00 Uhr
Do. 10.00 - 19.30 Uhr
Sa. 10.00 - 14.00 Uhr

 

 

Serie: Die Stadtwerke Brühl (ANZEIGE)

Verlagssonderveröffentlichung / Anzeige

Das Service-Center "Wir sind gerne für Sie da."

Das Beraterteam im Kundencenter der Stadtwerke Brühl in der Engeldorfer Straße 2 freut sich auf Ihren Besuch und hält ein umfassendes Informationsangebot rund um die Themen Strom, Erdgas und Wasser für Sie bereit. Das Kundencenter ist von Montag bis Mittwoch in der Zeit von 8.00 bis 16.30 Uhr, am Donnertag von 8.00 bis 17.00 Uhr und am Freitag von 8.00 bis 14.00 Uhr für Sie geöffnet.


 
Ihre persönlichen KundenbetreuerInnen sind Silja van der Lucht und Karl Stegh, die Ihnen gerne Antworten bei Fragen über Ihre Abrechnung geben und Ihnen bei Ihrer Ummeldung oder beim Wechsel zu einer anderen Energieart behilflich sind. Als Energieberater ist Udo Kahl tätig, der Ihnen individuelle Lösungen zum Thema Energie erarbeitet und dank seiner Fachkompetenz auch viele nützliche Tipps zur Energieeinsparung für Sie bereit hält.
 
Im Kundencenter erfahren Sie alles Wissenswerte rund um das gesamte Leistungsspektrum der Stadtwerke Brühl, die Ihnen als starker und vielseitiger Partner zur Seite stehen.
 
Kundenservice zum Strom- und Gashausanschluss
 
Im Stadtwerke-Kundencenter gibt es fachkundige Tipps und vertiefende Unterlagen für alle, die erstmals einen Hausanschluss für Strom oder Gas benötigen. Wenn Sie einen Wohnungswechsel planen, managen die Mitarbeiter in Ihrem Kundencenter gerne gemeinsam mit Ihnen Ihren Umzug. Das heißt: An-, Ab oder Ummeldung der Energielieferung, Adressen- und Datenänderung, Zählerstandserfassung sowie die Einzugsermächtigung.


 
Kundenservice zur Strom-, Erdgas- und Wasserrechnung
 
Die Kundencenter-Berater geben Ihnen fundierte Antworten auf alle Fragen zu Ihren Energieabrechnungen und führen Namens-, Konto- oder Abschlagsänderungen direkt durch.
 
Kundenservice für Energieberatung
 
Hier erhalten Sie detaillierte Informationen über das Angebot von Strom- und Erdgasprodukten der Stadtwerke Brühl und welche Energieart am besten zu Ihrem Bedarf passt.
 
Besonderes Interesse gilt hierbei dem Erdgas-Förderprogramm: Umweltschonend und preiswert heizen - und dafür noch belohnt werden.
 
Wir unterstützen Sie mit ganzer Energie
 
In Sachen Energie können Sie sich voll und ganz auf die Stadtwerke Brühl verlassen. Also auch beim Energiesparen. Denn wir verraten Ihnen, wie Sie schnell und unkompliziert Sparmaßnahmen treffen können, ohne auf den gewohnten Komfort zu verzichten. Das schont die Umwelt und entlastet Ihre Haushaltskasse.
 


So sparen Sie beim...

Heizen
 
Thermostat nicht zu hoch einstellen, denn jedes Grad weniger reduziert den Energieaufwand um 6%. Kein Dauerlüften während der Heizperiode, besser drei- bis viermal täglich für 10 bis 15 Minuten die Fenster öffnen und die Raumtemperatur dabei herunterschalten.
 

 
Beleuchten
 
Häufiges Ein- und Ausschalten verringert die eigentlich höhere Lebensdauer der Leuchtstofflampen. Sie sollten sie deshalb vorrangig dort einsetzen, wo das Licht länger brennt. Glühlampen können Sie auch kurzzeitig ein- und ausschalten.
 
Waschen
 
Vorwäsche lohnt sich nur bei stark verschmutzter Kleidung, wie z.B. Berufskleidung. Für die Weißwäsche reichen zumeist auch 60° C und nur jedes dritte bis fünfte Mal sollte eine Kochwäche vorgenommen werden, nur bei Kranken- und Säuglingswäsche immer 90° C wählen.
 
Geschirrspülen
 
Spülen mit der Maschine ist nicht nur bequemer, es verbraucht auch weitaus weniger Wasser und Strom, wenn die Maschine voll beladen ist. Vorspülen unter fließendem Wasser kann entfallen, ein Entfernen der Essensreste reicht aus.


 
Kochen
 
Kochgeschirr passend zur Kochstelle wählen. Wenn Sie mit wenig Wasser garen, sparen Sie nicht nur Strom, Sie erhalten auch wertvolle Vitamine. Möglichst mit geschlossenem Deckel kochen und die Nachwärme (5 bis 10 Min. der Garzeit) nutzen.
 
Kühlen und Gefrieren
 
Eisbildung erhört den Stromverbrauch. Geräte deshalb regelmäßig abtauen. Gekochte Speisen auf Zimmertemperatur abkühlen, dann erst in den Kühl- oder Gefrierschrank geben.
 
Backen
 
Vorheizen ist nicht immer notwendig. Wenn Sie darauf verzichten, können Sie bis zu 17% Strom sparen.
 
Ein Tipp für den Kauf:
 
Achten Sie bei der Wahl der Haushaltsgeräte auf die " Energielabels" der Hersteller. Sie zeigen neben dem Energieverbrauch auch die spezielle Ausstattung und sind somit die beste Orientierungshilfe bei der Kaufentscheidung.
 

 

Aktion Zeitgeschenke

Der Brühler Kinderschutzbund und das städtische Familien- und Kinderbüro möchten erneut alle Brühler Bürgerinnen und Bürger dazu aufrufen, sich an der Aktion "Zeitgeschenke für Brühler Kinder" unter erneuter Schirmherrschaft von Bürgermeister Michael Kreuzberg zu beteiligen.
 
Dem letzten Aufruf sind schon zahlreiche Bürger mit vielen interessanten Zeitgeschenkideen gefolgt. Die Veranstalter würden sich jedoch über weitere attraktive Angebote für Brühler Kinder sehr freuen. Wer also einen interessanten Beruf hat oder ein Hobby, welches er Kindern nahe bringen möchte, ist aufgerufen, sich an dieser Aktion zu beteiligen. Bisherige Angebote sind zum Beispiel ein Nachmittag im Amtsgericht, eine ganz besondere Schlossführung durch Schloss Augustusburg, arbeiten mit Speckstein, sowie Spiel- und Bastelnachmittage. Den Tag, die Uhrzeit und die Dauer des Zeitgeschenks, sowie die Gruppengröße und das Alter der Kinder bestimmen die Anbieter selbst. Der Zeitraum der Aktion ist vom 13. bis 30. November 2006 vorgesehen.
 
Angebote für die Zeitgeschenke nehmen die Organisatoren Cilly Sprügel vom Kinderschutzbund unter Telefon 02232/ 49899 oder Birgit Ernst vom städtischen Familien- und Kinderbüro, Telefon 02232/79-4979 bis zum 1. September entgegen.